worx design gmbh

IN- UND OUTDOOR SZENOGRAFIE FÜR EIN AGENTUR-JUBILÄUM


«Um Mitternacht barfuss, mit Staubsauger, Klebeband und guter Musik – so habe ich das Team von WORX noch nie erlebt. Wenn im Lexikon ein Bild für Teamarbeit gesucht wäre, so hätte ich dies hier gefunden»

Gemeinsam mit WORX durfte ich ein Konzept für die Visualisierung der Jubiläumsfeier erarbeiten. Inspiration «Outlines» kam durch die schwarz-weisen Illustrationen und Typografien, welche WORX für ihre eigene Kommunikation kreiert und nutzt. Weisse Flächen mit schwarzen Linien – das Thema war gesetzt. Simpel sollte das ganze sein... also suchte ich nach einem einfachen Material, welches Objekte wie Bar, Tische, Theken, Sitzgelegenheiten usw. möglichst einfach in Weiss verwandelt. Gerüstnetz war die Lösung, und als Outlines diente das gute alte schwarze Gaffa-Tape. Sichtschutz, Theken für Wassermelonen, Popcorn, Glace, Sirup und Bier, Malwand und Fotoleinwände für eine Diashow, wie auch eigens für den Event kreierte Lampen wurden hergestellt. Die schwarze Linie verband die jeweiligen Elemente. So entstand das grosse und stimmige Gesamtbild. Das Agenturlogo wurde als Anamorphose auf die Treppe geklebt und bei Dämmerung sorgte das gesetzte Licht, welches durch die transparenten Objekte leuchtete für eine gemütliche Atmosphäre.

Credits
Kunde: WORX DESIGN GmbH
Konzeption/Szenografie: GRISU – Roger Grisiger