item2b
rogergrisigerfotograf

roger grisiger, Fotograf SBF

roger grisiger ist kein Mensch vieler Worte. Umso mehr erzählen seine Bilder. 

Wie einen Leuchtstift setzt er seine Kamera ein, klammert aus was stört, hebt hervor worauf sich das Auge richten soll. Auf den unscheinbaren Moment, die flüchtige Geste, das huschende Lächeln, das sirrende Licht am Horizont. 

In seinen Bildserien sammeln sich Geschichten, die mehr sagen als alle Worte. Dieses Talent des Sezierens, des ruhigen und entspannten Beobachtens, überträgt sich auf roger grisigers kommerzielle Arbeiten.

Er inszeniert vor seiner Kamera nicht Models und Objekte, sondern Menschen und Geschichten. Ohne unnötige Showeffekte. Auf den Punkt.

Bevor er 2005 Fotograf wurde, lernte roger grisiger  Metallbaukonstrukteur, später grafischer Gestalter. Weltenbummler und Wellenreiter ist er mit Leidenschaft noch heute.

Die intensive Auseinandersetzung mit konzeptioneller Fotografie bildet die Basis seiner Auftragsarbeiten für Agenturen, Verlage, Firmen und Privatkunden. 

Als Ausgleich zu den kommerziellen Arbeiten sucht der gebürtige Thuner die kleinen Sensationen im Alltag, in der Natur. Daraus resultieren eigene Projekte und Ausstellungen.

Impressum